Freitag 21. August

A U S G E B U C H T ! 

(wir führen eine Warteliste)

Die Insel Ufnau im Zürichsee hat eine spannende Geschichte. Mit ihr möchten wir uns befassen.

Da die Insel an den Wochenenden immer ziemlich «überlaufen» ist, gehen wir ausnahmsweise an einem Freitag.

Programm

Wir treffen uns ab 11 Uhr im Café Rosenstätter in Rapperswil (Fischmarktplatz, 5 Minuten vom Bahnhof), wo wir gemeinsam essen werden. Es stehen uns drei Tagesmenüs zur Wahl (Fleisch, Fisch und Vegi), die wir vor Ort wählen können. Um 13 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Schiffssteg und fahren um 13.20 Uhr zur Insel Ufnau. Wir bitten alle, bis spätestens um 11.15 im Café zu sein, damit wir pünktlich wieder aufbrechen können (das Schiff wartet nicht…)

Wir werden auf der Insel eine spannende Führung erleben, ca. 1 1/2 bis 2 Std. Danach bleibt Gelegenheit noch auf der Insel zu verweilen, allenfalls noch ein kühles Bier zu trinken oder ein feines Glace zu schlecken.

Die Schiffe fahren jeweils um 16:04 und 17:04 zurück nach Rapperswil, oder um 16:38 und 17:38 Richtung Zürich.

Kosten

Jede/r bezahlt sein Mittagessen selber und organisiert das Billett für die Schifffahrt auf die Insel. Die Fahrt ist kurz, darum wenn möglich vorher besorgen (man kann direkt bis zur Insel lösen, also vom Startort bis Insel Ufnau, via Rapperswil).

Die Kosten für die Führung übernimmt der Verein. Nichtmitglieder bezahlen den obligaten Beitrag von Fr. 10.- für die Führung.

Anmeldung

ab sofort, bis spätestens 14. August an Barbara Fleischmann, bachiara@gmx.ch oder mit dem Anmeldeformular.
Achtung: Damit alle maximal von der Führung profitieren können, beschränken wir die Anzahl TeilnehmerInnen auf 16. Wer zuerst kommt, ist mit dabei!

Einen ersten Einblick auf diesen spannenden Ausflug erhaltet ihr übrigens auf der Seite «Heilige der Schweiz». Der heilige Adelrich hat auf der Insel gelebt.