Samstag, 10. Oktober

Im Jahr 2008 waren wir schon einmal in der Bibelgalerie in Meersburg. Dieses Jahr möchten wir den spannenden Ort noch einmal besuchen.

Mit dem Schiff fahren wir von Konstanz nach Meersburg (siehe Fahrplan unten)

Gleich beim Hafen Meersburg ist das traditionelle Hotel Schiff. Dort offerieren wir um 11 Uhr einen Gratis-Apéro und nehmen anschliessend (12 Uhr) das Mittagessen ein. Zu Fuss steigen wir in die Oberstadt zur Bibelgalerie.

Die Museumsleitung der Bibelgalerie hat für uns ein Spezialprogramm in zwei Gruppen vorbereitet (Es wird nur je eine unserer zwei Gruppen à 12 Personen im Haus sein).

Die erste Gruppe beginnt mit der einstündigen Führung um 13.30
Die zweite Gruppe trifft sich mit der ersten Gruppe im Bibelgarten der Bibelgalerie um 14.15.

Bei kurzfristiger Corona-Situationsänderung (bis 3 Tage vor dem Anlass) würden wir ein Alternativprogramm (Klosterplan in St. Gallen) anbieten und Meersburg auf 2021 verschieben.

Kosten

Die Vereinskasse offeriert den Apéro, den Museumseintritt und die Führungen.
Nicht-Mitglieder bezahlen dafür Fr. 10.— Reisekosten und Mittagessen zu eigenen Lasten.

Anmeldung

Bis 3. Oktober 2020 an Alois Schaller: alois.schaller@bluewin.ch oder via Anmeldeformular.

Fahrplan

Das Schiff 487 Richtung Mainau fährt um 10:00 in Konstanz ab. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe des Hafens, wir müssen aber trotzdem rasch umsteigen. Der Zug aus Zürich kommt um 9:50 an, derjenige aus St. Gallen um 9:49.

Bern ab: 7:32, umsteigen in Zürich
Zürich ab: 8:35
Luzern ab: 7:35, direkt bis Konstanz
Rapperswil ab: 8:03, umsteigen in St. Gallen
St. Gallen ab: 9:15

 

 

hier.