26. August 2017

Wer an der Mitgliederversammlung im März dabei war – oder danach den Bericht gelesen hat – erinnert sich vielleicht, dass wir Florian Lippke als Ehrenmitglied in den Verein aufgenommen haben. Leider konnte er nicht mit dabei sein, eine zünftige Grippe hielt ihn davon ab.  Wir versprachen, ihm die Urkunde und den Noah-Wein bei nächster Gelegenheit zu übergeben.

Diese „nächste Gelegenheit“ ergab sich am Samstag, 26. August. Wir haben Florian zu unserer Vorstandssitzung eingeladen, und er ist gern gekommen.

Das gibt mir die Gelegenheit, Euch mal einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben: Wir treffen uns ja reihum jeweils bei einem der Vorstandsmitglieder zu Hause. Diesmal waren wir bei Alois in Gossau. Die üblichen Traktanden standen zuerst mal auf dem Programm:

Kaffee trinken, Gipfeli essen, erzählen – schliesslich haben wir uns lange nicht gesehen…

Florian, Hansruedi, Idda, Clemens - von Barbara sieht man nur den Laptop, von Alois eine Beige Papier...

Florian, Hansruedi, Idda, Clemens – von Barbara sieht man nur den Laptop, von Alois eine Beige Papier…

Ein kurzer Rückblick auf unsere vergangenen Veranstaltungen und den letzten Newsletter eröffnen in der Regel den Reigen der zu besprechenden Themen. Am wichtigsten ist dann natürlich die Organisation der kommenden Anlässe, diesmal der Besuch in der Pfarrei Bruder Klaus in Urdorf, wo wir die Dorothea-Bilder anschauen werden, natürlich unser Ausflug nach Fribourg zu den Engeln im Bibel+Orient Museum, der verschobene Ausflug ins Kloster Fahr und bereits schon die weit gediehenen Vorbereitungen auf unsere nächste Mitgliederversammlung 2018 (alles weitere unter Veranstaltungen auf dieser Homepage).

Die Themen des nächsten Newsletters werden besprochen, ein kurzer Blick auf unsere Finanzen geworfen, wer hat den Mitgliederbeitrag noch nicht bezahlt? Wer schreibt die Mahnungen? etc. etc.

Zum Abschluss unserer Sitzungen gehen wir jeweils gemeinsam irgendwo essen. Diesmal aber gab es noch einen Apéro, gestiftet von Marina – vielen herzlichen Dank! – und Florian bekam seine wohlverdiente Urkunde und den versprochenen Noah-Wein.

Alois erklärt Florian, was es mit dem Noah-Wein auf sich hat

Alois erklärt Florian, was es mit dem Noah-Wein auf sich hat

Unsere Vorstandssitzungen sind immer eine fröhliche Sache, wir kommen alle gern, wir sind inzwischen viel mehr als einfach nur VorstandskollegInnen, wir sind Freunde geworden. Darum freuen wir uns nicht nur auf die kommenden Anlässe sondern auch auf die nächste Vorstandssitzung!

Mit herzlichem Gruss
Barbara, Aktuarin und Fotografin

Urkunde
Urkunde