Samstag, 25. Mai 2019

Für die Mitgliederversammlung 2019 laden wir nach Hohenrain ins sehr spezielle Restaurant Leuenstern ein. Unser Gastgeber: Niklas Raggenbass. Er hat uns  an der MV 2015 durch Solothurn geführt. Sein Leben hat danach eine Kehrtwende gemacht, jetzt ist er Wirt, der neben feinem Essen auch  Kultur serviert. Lasst euch überraschen!

Einladung

Unsere Mitglieder erhalten Mitte April eine persönliche Einladung mit den Traktanden für den offiziellen Teil per Post zugeschickt. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung könnt ihr hier anschauen (und für euch ausdrucken, wenn ihr das möchtet).

Programm

10:44 Ankunft mit dem Bus in Hohenrain, Haltestelle Oberebersol
11:10 Mitgliederversammlung
12:15 Mittagessen, gekocht von Niklas Raggenbass
13:45 Kulturhäppli, serviert von Niklas Raggenbass: bewegte Geschichte von Land und Leuten von Hohenrain, das Dorf mit dem roten Turm im Wappen. Von Pilgerwegen, Kurbädern, Mord, Klöstern und anderen Turmgeschichten
15:44 Abfahrt mit dem Bus Richtung Hochdorf und wieder zurück in unseren Alltag.

Zugegeben, Hohenrain liegt für die meisten unserer Mitglieder nicht grad „am Weg“. Aber wir versprechen euch einen ganz besonderen Ort und einen ganz besonderen Menschen. Schaut euch mal die tolle Homepage an und vor allem die Medienberichte! Wenn das nicht nach einem spannenden Tag tönt! – Also nichts wie los und anmelden!

Kosten

Mitglieder bezahlen Fr. 10.-, Nichtmitglieder Fr. 20.-. Darin inbegriffen ist das Mittagessen und der spannende Nachmittag mit Niklas Raggenbass.

Anmeldung

bis spätestens 17. Mai an Alois: alois.schaller@bluewin.ch (bitte unbedingt angeben ob Mittagessen mit Fleisch oder lieber Vegi) oder mit dem Anmeldeformular.

Fahrplan

Ab St. Gallen: 07:37, umsteigen in Zürich, Lenzburg Baldegg,
Ab Gossau SG: 07:46, umsteigen in Zürich, Lenzburg, Baldegg
Ab Bern: 07:00, umsteigen in Sursee, Emmenbrücke, Hochdorf
Ab Zürich: 09:08, umsteigen in Lenzburg, Baldegg

Ankunft in Hohenrain, Oberebersol: 10:44

Abfahrt in Hohenrain, Oberebersol: 15:44 (oder eine Stunde später, falls wir no chi höckle möchten, weil’s so schön ist…)

nach Zürich: umsteigen in Hochdorf, Lenzburg, Ankunft 17:22
Nach Bern: umsteigen in Hochdorf, Luzern, Ankunft 18:00
nach Gossau: umsteigen in Hochdorf, Lenzburg, Zürich, Ankunft 18:44
nach St. Gallen: umsteigen in Hochdorf, Lenzburg, Zürich, Ankunft: 18:34